1. Was ist die Sportwerkstatt?

Sabine: Die Sportwerkstatt ist mein „Baby“. Ich hab sie gegründet und bin nun als Einzelunternehmerin tätig.

 

2. Welche Motivation gibt es, im Sportbereich zu arbeiten? Ist das ein „echter“ Beruf?

Sabine: Ich war durchaus nicht immer ein Sportfreak, aber seit unsere beiden Kinder auf der Welt sind, ist Bewegung und Fitness aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Für mich bedeutet es ein Hochgefühl und Wohlbefinden nach einem „bewegten“ Tag den verdienten Feierabend zu genießen. Somit kann ich die Frage, ob mein Beruf ein "echter" ist, nicht schlüssig beantworten, für mich bedeutet er Leidenschaft und Einnahmequelle in einem!

 

3. Hast du auch Familie? Sind die auch so sportlich wie du?

Sabine: Sowohl mein Mann Roland, als auch unsere beiden Kinder Paul und Emma sind in unterschiedlichen Bereichen sportlich engagiert. Unsere Kinder spielen beide Fußball und Roland und ich laufen gemeinsam Marathon.

 

4. Verdienst du damit deinen Lebensunterhalt?

Sabine: Ja, ich mache das hauptberuflich und bin darüber sehr glücklich!

 

5. Was ist deine Triebfeder, wie motivierst du dich?

Sabine: Ich möchte gerne bis ins hohe Alter aktiv und mobil sein, ich möchte unabhängig bleiben bis zum Schluss. Meine Überzeugung ist ganz klar, dass körperliche Fitness und Gesundheit die wichtigsten Bausteine zum erfüllten Leben sind. Meine größte Motivation ist mein Körpergefühl nach sportlicher Betätigung. Sowohl beim Familienurlaub, als auch beim Kurztrip mit Freundinnen sind meine intensivsten Erlebnisse immer mit aktiven Betätigungen verknüpft!

 

6. Welche Ausbildung muss man da haben?

Sabine: Zuerst war ich neugierig und wollte einfach mehr über unseren Körper und Ernährungsparameter erfahren. Ich habe mich entschieden meine Grundausbildung an der Body und Health Academy zu absolvieren. Dies war der Grundstein, und auf dieses fundierte Wissen über Anatomie und Muskellehre, über Ernährungsbausteine und trainingswissenschaftliche Erkenntnisse baue ich seither auf. Ich habe weiterführend Spezialisierungen an der Bundessportakademie absolviert und bin sehr stolz, dort immer zu den Besten gehört zu haben!

 

7. Was ist dein Lebensmotto?

Sabine: „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!“